Home | Impressum | Datenschutz | Kontakt

Heizenergie sparen - Kosten senken

Eine Investition die sich rechnet ...

Das Beheizen von Wohnräumen verschlingt im Durchschnitt 80 % des gesamten Energieverbrauchs eines Haushalts. Die Hauptursache: Ca. 30 % der Wärme gehen durch ungedämmte Wände verloren. Ein Verlust, der sich durch Sto Wärmedämm-Verbundsysteme deutlich reduzieren lässt. Die Investition amortisiert sich schon in wenigen Jahren!

 

Heizkosten senken mit einer Wäremdämmung erweist sich als echter Kostendrücker. Denn vom ersten Moment an reduziert sie die Heizkosten. Die Investition amortisiert sich in wenigen Jahren. Beim Neubau und Altbau.

Hier wie da entscheidet der Zeitpunkt der Montage über die maximale Rentabilität: Beim Neubau von Anfang an auf ein Fassadendämmsystem zu setzen, ist entschieden günstiger (und einfacher) als eine nachträgliche Montage.

Im Falle der Altbau Sanierung gilt "wenn schon, denn schon": sprich, die Ausstattung des Hauses mit einer Wärmedämmung nimmt man am besten im Zuge einer Riss-Sanierung oder Putz- Erneuerung vor. Die Kosten für Gerüstbau und Malerarbeiten fallen dann nur einmal an.

Folgende Modellrechnung zeigt: Mittel- und langfristig bringt eine Wärmedämmung greifbare wirtschaftliche Vorteile: